Katzen

Katze und Kater

Bei der Katze handelt es sich um eine Britisch Kurzhaar Katze, geb. 28.09.2019 in der Farbe blue, mit bernstein Augen. Sie ist etwas schüchtern und schaut sich neue Menschen erstmal genau an. Wenn sie dann jedoch vertrauen gefasst hat kommt sie gerne abends auf den Schoss und lässt sich kuscheln und kraulen. Durch Klickertraining hat sie Sitz und Pfote geben gelernt und ist wirklich eine sehr intelligente Katze.

Der Kater, ebenfalls ein Britisch Kurzhaar Kater, mit Stammbaum, geb. 17.09.2020, in der Farbe silver-shaded mit grünen Augen, ist sehr offen, geht auf jeden zu und ist sehr verspielt. Er lässt sich direkt von allen den Bauch kraulen und läuft einem auf Schritt und Tritt hinterher. Er spielt sehr gerne mit der Angel und lässt sich aber auch gerne auf den Arm nehmen.

Die zwei sind Wohnungskatzen, kommen aber auch mit in den Garten und gehen dort auf Entdeckungstour. Jedoch laufen beide nicht weg sondern bleiben immer in Menschennähe und wenn sie keine Lust mehr haben ziehen sie sich auch wieder zurück in die Wohnung auf ihren Kratzbaum oder die Fensterbank.

Beide Tiere sind regelmäßig gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Katzenleukose geimpft und wurden ebenfalls entwurmt, Impfpass aktuell und vorhanden. Zudem sind beide auch kastriert und gesundheitlich in einem sehr guten Zustand. Sie bekommen sowohl Nass- als auch Trockenfutter und sind da nicht sehr wählerisch.

Erfahrungen mit Hunden oder kleinen Kindern haben sie bis jetzt noch nicht gemacht, daher kann ich da nicht sagen wie sie reagieren. Generell haben die zwei mich oder andere noch nie gekratzt oder gebissen und sind generell wirklich sehr liebe, tolle Charaktere und wirklich sehr schöne Tiere. Die Große einfach ein wenig ruhiger und eigen und der Kleine sehr verspielt und charmant.

Kitty

ca. 5jähr. Fundkätzin, kastriert, sucht Familie mit vielen Händen zum Streicheln. Verträglich mit anderen Katzen.
Kitty geht leider nicht aufs Katzenkloo.

Lilli

2jährige Katze, kastriert sucht ihre Dosenöffner. Lilli ist verträglich mit anderen Katzen.

2. Tigerkatze