Nutztiere

Enten

11 seltene Enten Rasse: Orpington (zwei Pärchen) und einige Hybriden und ein Wildentchen mit zwei Brüdern suchen neue Wirkungskreise.

Hähne

Unsere Hähne suchen ihren Harem.
Das Bild zeigt nur eine kleine Auswahl.

Ziege und Schaf

Gestern kamen 3 Ziegen 1 weibl. 2 männl. und ein Schaf auf unseren Schutzhof. Die Tiere sind verwahrlost und unterernährt.
Das Schaf ist mindestens 2 Jahre nicht geschoren worden. Heute wurden die Ziegenböcke direkt kastriert.

Wer für Tom und Jerry oder für Mona und Lisa eine Patenschaft übernehmen möchte kann sich einen Patenschaftsantrag runterladen und uns zusenden.

Ziege

Bresse Hahn

Der verschmuste kleine Kerl (geschlüpft im  August 2018) sucht ein liebevolles, natürlich  schlachtfreies, Zuhause, in dem er sich gerne um ein paar Hennen kümmern möchte.

5 Erpel

Und nochmal 5 Erpel:
Unsere 5 Junggesellen von 2018 suchen einen Entenharem.

Enten

5 nette Jungs aus dieser Truppe suchen neuen Entenharem. Die Kerle
sind dieses Jahr geschlüpft.

Unsere Schweine

Hanni & Nanni - 2 Hängebauchschweine

Die beiden sollten geschlachtet werden und kamen über den Tierschutz Aachen zu uns. Hanni ist ein Sattelschwein und Nanni ein Hängebauchschwein und hat jetzt ihre Babys bekommen.

2 Wollschweine

suchen einen neuen Wirkungskreis

Schnitzel und Pommes

ca. 2 Jahre alt. Es sind beides Sauen.

Gerettete Schweine

Artikel in der RP:
Zwischenglück für die Schweine:
Sie haben zunächst in Niederkrüchten Unterschlupf gefunden und hoffen nun auf ein neues Zuhause.

Auch für die beiden Neuzugänge aus Jüchen will der Verein, ebenso wie für die übrigen Schweine, ein gutes Zuhause finden. Allerdings müssten die neuen Besitzer bei der Haltung einige Auflagen beachten, erklärt Schwarik: "Schweine müssen zum Beispiel doppelt eingezäunt werden, damit sie keinen Kontakt zu Wildschweinen haben können. Damit soll eine mögliche Übertragung der Schweinepest verhindert werden."

Wilma & Fred
Miss Piggi

Miss Piggi und wurde am 12.4. bei uns vor der Anlage gefunden und von uns eingefangen.

Unsere Glücksschweinchen 24.04.2015

So sehen die "kleinen" jetzt aus. Sie suchen immer noch ein neues Zuhause.

Unsere Glücksschweinchen

Unsere Ziegen

Hanni, Nanni und Donner

die Ziegen sind ca. 4 Jahre alt. Der Bock ist kastriert. Wir möchten sie als Gruppe zusammen vermitteln wo sie auch sehr viel menschlichen Kontakt haben, einen schönen Stall, Wiese und Klettermöglichkeiten.

Schafe

Gemischt