Aktuelles

H. I. L. F. E, Hilfe, Hilfe, Hilfe, wir benötigen dringend Eure Hilfe. Damit wir auf dem Schutzhof bleiben können, muessen unsererseits einige Auflagen erfüllt werden. Es kommt ein Betrag im anfänglichen 5-stelligen Bereich auf uns zu. Damit unsere Tiere nicht das Dach über den Kopf verlieren und dadurch evtl. Ihr Leben bitten wir Euch um Unterstützung. Jede noch so kleine Spende ist wichtig. Bitte helft uns.

.

Stallarbeit

Wir brauchen dringend tatkräftige Unterstützung für unser Team. Es werden im Augenblick sehr viele Tiere abgegeben.
Einige Helfer fallen in nächster Zeit wegen Urlaub aus, andere weil sie krank sind.

Wenn Ihr wirklich Lust und Zeit habt uns Montags, Mittwochs und Freitags bzw. Dienstags und Donnerstag
von 8.30 bis 12.30 Uhr zu unterstützen, dann meldet Euch bitte

Lädchen

Am 16.08.2023 öffnen wir wieder unser Lädchen in Arsbeck, Helpensteinstr 4 von 15 Uhr bis 17 Uhr.
Es hat sich im Laufe der Zeit vieles angesammelt. Kommen Sie vorbei und stöbern Sie in der reichhaltigen Auswahl.
Wir weisen nochmals darauf hin dass die gesamten Einnahmen unseren Tieren vom Tierschutzhof in Niederkrüchten zu Gute kommen.

Zur Zeit haben ca. 100 Tiere auf unserem Schutzhof ein neues Zuhause gefunden. 90 % der Tiere sind sogenannte “Nutztiere” die sonst geschlachtet worden wären. Wegen der Unsicherheit der Menschen in die Zukunft, haben wir, wie auch andere Tierschutzvereine einen Spendenrückgang zu verbuchen. Aber die Tiere brauchen weiterhin ihr Futter. Da wir unser Futter für die “Nutztiere” sprich Pferde, Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner, Enten, Gänse, Kaninchen über den Raiffeisenmarkt in Niederkrüchten beziehen, wären wir Ihnen dankbar wenn Sie dort eine Futterspende oder einen Futtergutschein hinterlegen würden. Diese Unterstützung würde uns ein großes Stück weiterbringen.

Selbstverständlich können Sie auch eine Spende mit dem Vermerk “Tierfutter” auf unser Konto bei der Volksbank Viersen, Iban DE90 3146 0290 0307 7300 30 überweisen. Vielen Dank im Voraus.

Pflegestellen für Hunde

Wir suchen dringend Pflegestellen für Hunde.
Was sind Pflegestellen?
Pflegestellen sind Leute die für unseren Verein einen Hund vorübergehend
bei sich Zuhause aufnehmen bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat.
Es entstehen den Pflegestellen keine Kosten. Futter, Tierarzt usw. wird vom
Verein übernommen. Es werden von uns nur Hunde auf die Pflegestelle gegeben
die zum häuslichen Umfeld passen (z.B. kinderlieb, katzen- bzw. hundeverträglich usw)
Wir suchen aber nur Leute, die nicht auf eine bestimmte Rasse festgelegt sind, sondern den
Hund aufnehmen der gerade Hilfe braucht, wenn es charakterlich und größenmäßig passt.
Bitte nur ernstgemeinte Angebote per Pn mit Angabe Ihrer Tel. an uns senden.

Über Gooding könnt ihr uns mit euren normalen Online-Einkäufen unterstützen - ohne Mehrkosten für euch.

Natürlich passiert es dabei auch öfters mal, dass ihr uns bei eurem Einkauf vergesst. Hier kommt nun die Lösung:
Nutzt die Gooding-Erinnerungsfunktion! Die erinnert euch schon beim Aufruf eines Shops an die Unterstützung unseres Vereins. Und mit 2 Klicks ist der Prämien-Einkauf für uns dann schon aktiviert. Hier erhaltet ihr die Erinnerungsfunktion:

Bitte den Link in die Leiste einfügen.

Wir haben neue Sachen auf unserem Wunschzettel bei Amazon.
Wer den Tieren was schenken möchte, hier ist die Möglichkeit dazu :-)

Pflegestellen gesucht

Wir suchen dringend Pflegestellen für kleine, mittlere und große Hunde. Sie brauchen nur Zeit für einen Hund zu haben, alles andere wird von uns übernommen. Futter stellt die Firma Anifit großzügiger Weise zur Verfügung.Tierarztkosten werden bei unserem Tierarzt übernommen. Versichert sind die Hunde auch durch uns wenn sie einem Dritten Schaden zufügen. Wir suchen Menschen, die Zeit und Liebe für einen abgeschobenen Hund haben.